Saisonstart des Teams Radmarathon in Koeln

Mistral01.jpg

Für das Team Radmarathon der MANNschaft ist die lange Winterpause endlich vorbei. Schon traditionell wird die Saison mit der ersten RTF Mitte März eröffnet.
In diesem Jahr waren Tobias, Raphael, Marc und Daniel am 11. März beim RC Mistral in Köln am Start. Der Andrang bei frühlingshaftem Wetter und Sonnenschein war riesig, sodass sich der Start um eine halbe Stunde verzögerte. Um halb elf ging es in Köln Raderthal auf die Strecke. Zunächst über einige Ampeln und Kreuzungen ging es durch Godorf und Wesseling, bevor nach Westen in Richtung Voreifel abgebogen wurde. Aufgrund der vielen Starter bildeten sich mehrere Gruppen, in denen die ersten Kilometer ziemlich schnell unter die Räder genommen wurden. Nach der ersten Verpflegung gingen wir es etwas ruhiger an.
Kurz vor Bad Münstereifel wurde auf etwas mehr als 300 Metern der höchste Punkt des Tages erreicht. Bei bestem Wetter machte uns nur der starke Wind immer wieder zu schaffen.
Tobias und Daniel hatten „gute Beine“ und verbuchten im Wettkampf mit mehreren Gruppen einige Erfolgserlebnisse während es Marc und Raphael etwas lockerer angehen ließen. Nach knapp 4 Stunden waren die 112 Kilometer pannen- und unfallfrei absolviert.
Ein gelungener Start ins Jahr 2017.