Trainingswochenende mit belgischen Nationalmeisterschaften in Eupen

Autor: Christian Geimer, Triathlet
Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports

Am ersten August – Wochenende nutzte Christian Geimer die Wettkämpfe als Trainingsvorbereitung für den abschließenden Trainingsblock in der WM-Vorbereitung. Dabei startete er samstags bei dem Sprint, um sich die Strecke für Sonntag genau anzuschauen. Die Sprintzeit betrug 67:15 Minuten für 0,5-19,5 Kilometer durch die belgische Eifel. Sonntags wurde das Rennen der belgischen Nationalmeisterschaft ausgetragen, was sich auch in der professionellen Organisation wiederspiegelte. Für die 1,9 Kilometer Schwimmen, 76 Kilometer Rad und die 21 Kilometer Laufen benötigte Christian 4:23 Stunden und kam damit auf Platz 60 von über 400 Teilnehmern.

Eupen Triathlon – Christian Geimer

Dieses Training war für ihn sehr zufriedenstellend und er kann somit positiv auf die nächsten Wettkämpfe blicken. Dieser Wettkampf ist auch für die Zukunft sehr zu empfehlen, wenn man eine profilierte Mitteldistanz in unserer Region angehen möchte. Außerdem war es eine positive Antwort auf das unglückliche Ergebnis vor 4 Wochen bei der WM in Dänemark, wo er leider aussteigen musste.