3 x auf Platz 1 beim Langenbach Lauf

Autor: Bernhard Schüßler
Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports

Eine starke Leistung von "Der MANNschaft" beim Heimrennen am Samstag, den 30.09.17 in Langenbach. Bei recht durchwachsenem Wetter, mit teilweise Regen und Windböen, verlangte die aufgeweichte 5 Kilometer-Runde mit fast 75 Höhenmetern den Teilnehmern einiges ab. Ein beherztes Rennen zeigte auch gleichzeitig der jüngste Teilnehmer
der MANNschaft, Julius Emil Mann. In 20:27 Minuten absolvierte er die 5 Kilometer-Runde und verpasste um einen Wimpernschlag von einer Sekunde das Podest nur knapp und landete auf Platz 4. Über 10 Kilometer, entsprechend 2 Runden, standen gleich 4 Starter vom Team an der Startlinie. Eine Top 10-Platzierung erreichte Klaus Kelter auf Platz 6 in 41:16 Minuten und in der Altersklasse 30 Platz 1, gefolgt von Florian Filz auf Position 9 in 44:53 Minuten, in der Altersklasse 20 Platz 4. Auf Platz 14 in 48:09 Minuten und somit deutlich unter 50 Minuten landete Pierre Hohs. In der Altersklasse 30 ebenfalls Platz 4. Markus Mann wurde bei seinem Zieleinlauf von allen Teammitgliedern begleitet und lief gute 53:40 Minuten – was für Ihn Platz 29 unter allen Teilnehmern und in der Altersklasse 50 einen weiteren Platz 4 bedeutete.
 
Die 1/2-Marathondistanz hatten sich die Altersklassenathleten Maik Wahler und Bernhard Schüßler zur Aufgabe gestellt. "Die 4 Runden mit fast 300 Höhenmetern sind alles andere als flach", so Bernhard nach dem Rennen. Maik kam als Gesamt-6ter in 1:48,36 Stunden ins Ziel – AK45 Platz 1 – und für Bernhard in 1:33,42 Stunden ging es noch weiter nach vorne bis auf Platz 3 aller Teilnehmer und ebenfalls Platz 1 in der Altersklasse 50.
 
Die durchweg guten Leistungen mit 3 x Platz 1 waren eine gelungene Werbung für den Laufsport und gleichbedeutend für den Verein.
 

Fotos: Thomas Österreich