Geimer mit Topergebnis bei der Europameisterschaft in Kalkar

Autor: Timo Heine, Triathlet
Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports

Am 16.04.2016 ging es für die besten Altersklassen Duathleten in Kalkar um die EM-Titel. Mit dabei war auch Christian Geimer von der MANNschaft e.V. , der sich durch besonders gute Ergebnisse dafür qualifiziert hatte. Die Distanz betrug 10 Kilometer Laufen, 40 Kilometer Rad fahren und nochmals 5 Kilometer Laufen.

Nach kontrollierten 10 Kilometern (38.43) ging es mit einer super Aufholjagd nach vorne (59.18).  Damit schob er sich von Platz 9 auf Platz 3 und blieb als einziger in seiner Altersklasse unter einer Stunde Radzeit.

Beim abschließenden 5 Kilometer Lauf musste er leider noch 2 Briten ziehen lassen.
Als zweitbester Deutscher (2:00:00 Stunden) darf er sich Hoffnungen auf weitere internationale Starts machen. Als nächstes steht in 2 Wochen in Südfrankreich (Aix de Provence) die WM-Qualifikation über die Mitteldistanz im Triathlon an.