Erste gemeinsame Tour des Team „Mountainbike“ wurde zum Nightride

Oder: „Wenn man keine Zeit hat tagsüber zu trainieren, dann muss man eben nachts ran“

Autor: Daniel Rahn

Ostern sollte es stattfinden. Unsere erste gemeinsame kleine Tour. Die Terminfindung für ein wenig „über die Trails fliegen zu lassen“ gestaltete sich übers Osterwochenende aber äußerst schwierig. Schließlich mussten die Familienväter mit ihren Kindern ja auch alle Eier finden, die der Osterhase versteckt hatte. Somit stand uns dann nur noch der Abend zur Verfügung – sollte aber dem Spaß keinen Abbruch verleihen. Ganz im Gegenteil: Durch die super hellen Lupine Neo Helmlampen wurde die Nacht zum Tag und der Spaßfaktor schoss gewaltig in die Höhe. Die Trails des Westerwaldsteiges sowie die Runde um den Dreifelder Weiher hatten wir ganz für uns alleine. Lediglich ein paar Rehe kreuzten hier und da mal unsere Wege. Die Helmlampen sind einfach der Wahnsinn; auch wenn man bedenkt, dass die Neo nur das Einsteigermodell von Lupine ist. Mit den Topmodellen hätten wir wahrscheinlich den ganzen Weiher ausleuchten können ;)
Beim abschließenden Feierabendbierchen waren wir uns einig: Dies sollte nicht der letzte Nightride bleiben…